Startseite Natur erleben Termine Die Rupperts Galerie Kontakt und Anfahrt

Die Rupperts stellen sich vor

Als ehemalige Stadtpflanzen sind wir jetzt voll im Landleben inklusive Hühnern und Schafen angekommen.

Pflanzen haben uns vom Hinterhof, in dessen Pflasterfugen Gänseblümchen und Löwenzahn Lebendigkeit verbreiteten, Schritt für Schritt, zuerst getrennt, dann zusammen, auf den "grünen Weg" geführt. Oder eher "ver-führt".

Thomas ist als Garten- und Landschaftsbauer der Mann für's Grobe und Grüne und vor allem für die praktischen Dinge zuständig. Petra hat über die Anwendung, Verarbeitung oder auch geschichtliche und kulturelle Bedeutung unserer einheimischen Pflanzenwelt sehr viel zu erzählen.
Eine Ausbildung zur Heil- und Wildkräuterexpertin, Fortbildungen in Phytotherapie, Alchemie, Bachblütentherapie und verwandten Gebieten bilden den Grundstock für diese Arbeit.

Wir sind ein Teil der Welt, ein Teil der Natur. Das Gefühl hierfür ist uns aber häufig abhanden gekommen und das macht uns einsam. Die Beschäftigung mit Pflanzen, gerade mit den Wild- und Unkräutern, die uns soviel Gutes tun können, hilft uns ein Teil des Ganzen zu sein. Wir möchten einen Rahmen bieten um unsere grünen Freunde neu zu entdecken. Pflanzen erkennen und sammeln, Heilmittel selber herstellen, das Wissen um Haltbarmachung und Verarbeitung, die Anwendung in Küche und Kosmetik und andere spannende Themen möchten wir vermitteln. Das Wirken der Pflanzen hat uns hierher geführt, nun möchten wir den Reichtum der grünen Vielfalt gerne (mit-)teilen.

© Petra und Thomas Ruppert                 Hennenberg 11     92334     Berching
    Telefon: 08460 315                                 E-Mail: info@naturgarten-hennenberg.de

ImpressumDatenschutzhinweisePartnerlinks